Turnerjugend

Montagsturngruppen

Gruppe I (Kinder zwischen 5–8 Jahren):

In den Übungsstunden werden die Kids an das Geräteturnen herangeführt und Spiele aus dem Turnbereich gespielt. Wir hüpfen, werfen, laufen, balancieren, stützen, klettern, rollen, … um die motorischen Fähigkeit weiter zu schulen und zu fördern. Einmal im Jahr findet unsere Vereinsmeisterschaft mit Übernachtung in der Turnhalle statt.

Übungsleiterinnen in der Gruppe I sind Stefanie Schäfer und Rebecca Höpner

Gruppe II (zwischen 8-11 Jahren)

In den Sportstunden stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Im wöchentlichen Wechsel finden Geräte und Spiele statt. Im Geräteturnen können sich die Kids an den Geräten Reck, Barren, Balken, Sprungkästen, Ringen oder auf der Bodenturnmatte ausprobieren.

Einmal im Jahr findet dann unsere Vereinsmeisterschaft mit Übernachtung in der Turnhalle statt.

In unserer Gruppe ist jeder Neuzugang Herzlich Willkommen.

Übungsleiter in der Gruppe II sind Nicos Käpernick & Wiebke Busch.

Gruppe III (ab 12 Jahren bis open End)

In den Sportstunden steht Spaß und Auspowern an erster Stelle. Es werden verschiedene Großgruppenspiele, Parcoursspiele, Werfspiele und vieles mehr mit aktueller Hintergrundmusik gespielt. Für Spielwünsche sind wir immer offen und in Form einer Abstimmung wird dies vor Spielbeginn dann abgestimmt.

In unserer Gruppe ist jeder Neuzugang Herzlich Willkommen.

Übungsleiter in der Gruppe III sind Nicos Käpernick & Wiebke Busch.

Gruppe I: Steffi Schäfer, Telefon: 05175 929550, E-Mail

Gruppen II und III: Nicos Käpernick, Telefon: 0174 9310578, E-Mail

Gruppe I

Montags, 16:15 – 17:15 Uhr (außer in den Ferien)

Gruppe II

Montags, 17:15 – 18:15 Uhr (außer in den Ferien)

Gruppe III

Montags, 18:15 – 19:45 Uhr (außer in den Ferien)

Termine / Aktionen

... derzeit keine Einträge

Kinderturnen

Wir wollen den Kindern Spaß an der Bewegung/Koordination vermitteln und dabei die Bewegungsfähigkeiten wie Wahrnehmung, Gleichgewicht, Orientierung und die Grundtätigkeiten wie Hängen und Hangeln, Stützen und Springen, Laufen und Hüpfen schulen.

Schaut doch mal rein.

Bei uns turnen Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren – ohne Eltern.

Heike Kobbe, Telefon 05175 2534

Donnerstags 15.45 Uhr – 16.45 Uhr