Schwimmen

Schwimmen

Schwimmkurse 2024
Sommer, Sonne – Schwimmkurse
Pünktlich zur Freibadsaison möchten wir auch dieses Jahr wieder Schwimmkurse organisieren. Dieses Jahr wird der TSV Wassergewöhnungskurse, Seepferdchen- und Freischwimmerkurse anbieten.
Weitere Informationen könnt ihr den PDF-Dateien entnehmen.

Anmeldung zum Seepferdchen/Bronze    Anmeldung zur Wassergewöhnung    Informationen zu Schwimmkursen

Schwimmtraining

Kinder und Jugendgruppe
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe jeder Altersklasse und haben drei Schwimmgruppen, die nach Leistung eingeteilt werden. Die jüngsten Schwimmer beginnen bereits nach dem Freischwimmer Abzeichen bei uns zu schwimmen.
Einmal jährlich veranstalten wir eine Vereinsmeisterschaft und ein Weihnachtsschwimmen. Aber auch zum Saisonende machen wir ein kleines Abschlussfest und setzten und gerne mal zusammen.
Wir freuen uns über alle Kinder und Jugendlichen, die gerne schwimmen!

Trainer: Sarah Korroch und Annika Hansen

Trainingszeiten:
Montags und Donnerstags
Gruppe 1: 19-20 Uhr
Gruppe 2: 18-19 Uhr
Gruppe 3: 18-19 Uhr

Schwimmgruppe „Erwachsene“
Entstanden aus einem Kraulkurs für Anfänger, besteht unsere Erwachsenen-Schwimmgruppe inzwischen seit 2021.
Jeden Donnerstag Abend treffen wir uns zum
Training in einer kleinen Gruppe mit bis zu 10 Schwimmerinnen und Schwimmern, um an unserer Technik, Ausdauer und unserem Tempo zu feilen.
Trainiert von Ines Grützmann, selbst schon jahrelang im Schwimmsport und Triathlon unterwegs, entwickeln wir uns mit viel Freude fundiert Stück für Stück weiter.

Wenn Du Lust hast, Deine Schwimmtechnik zu verbessern und in einer sehr netten Gruppe Zeit zu verbringen, melde Dich gerne unter Sarah.Korroch@web.de

Trainer: Ines Grützmann

Trainingszeiten Freibadsaison:
Donnerstags 19.30 - 20.30 Uhr

Trainingszeiten Hallensaison:
Donnerstags 20-21 Uhr

Kontakt

Sarah Korroch

Sarah.Korroch@web.de

+ 49 15252193648