Montagsmänner

Montagsmänner – eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren!

Jeden Montagabend treffen sich sportbegeisterte Vereinsmitglieder im Alter von 19 bis 60 Jahren, um sich sportlich fit zu halten.

Mit dem Sporthallenbau 1977 hatte alles begonnen und die Truppe wurde ins Leben gerufen. Individuelle Gymnastik zum Warmmachen und dann vornehmlich Ballsportarten aller Art stehen auf dem Programm. Nach den Herbstferien bis Ostern treffen wir uns in der Sporthalle. Nach Ostern geht es dann auf den B-Fußballplatz nach draußen. Aufgrund der knappen Hallen- und Platzzeiten können wir in der Wintersaison leider erst um Uhr 21 Uhr und in der Sommersaison um 20.30 Uhr beginnen. Dafür starten wir aber fit in die Woche und es gibt keinerlei sportlichen Verpflichtungen am Wochenende.

Auch im Arpker Dorfleben haben die Montagsmänner ihren festen Platz! Jedes Jahr werden zum Altdorffest leckere Käsespezialitäten zubereitet und angeboten. Zu dem gibt es im Frühjahr eine gemeinsame Boßeltour mit anschließendem Essen. Im Sommer wird dann noch eine Fahrradtour organisiert und durchgeführt. Diese Events werden vor allen Dingen von unseren „passiven“ Mitgliedern gepflegt und gehegt.

Neugierig geworden? Die Halle und der Sportplatz sind groß genug, um weitere Interessenten aufzunehmen.

Hinrich Renken, Telefon: 05175 1291

Wintersaison: Montags 21:00 bis 22:30 Uhr, Turnhalle Arpke